Lückoff-Logo-16648-vektorisiert

Unsere Reise – Die Geschichte von Möbel Lückoff

 

Möbel Lückoff – die Geschichte beginnt …


Über Möbel Lückoff gibt es viel zu erzählen. Denn seine Geschichte begann schon sehr früh. Kurzum – in den 1930iger Jahren. Dort gründete Eberhard Lückoff zunächst eine Handelsvertretung in Wissenbach und machte sich am 01.03. selbständig. Er fing zunächst an, Schreiner und Polsterer mit dem Fahrrad zu besuchen.  Erschwert wurde sein Start jedoch durch seine Herkunft aus der Landwirtschaft, oft und viel musste Eberhard Lückoff noch daheim unterstützend zur Seite stehen. Nichtsdestotrotz stellten sich bald erste Erfolge ein.

Ein Motorrad und Auto konnten angeschafft werden


Schliesslich konnte erst ein Motorrad, dann später ein Auto angeschafft werden.
Hierdurch konnte Herr Lückoff seinen Aktionsradius deutlich vergrößern. Neun Jahre Später musste er seine sehr erfolgreiche Tätigkeit jedoch aufgrund seiner Einberufung zur Wehrmacht unterbrechen. Da Her Lückoff politisch nicht vorbelastet war, konnte er nach dem Krieg von 1946 bis 1947 als Leiter des Straßenverkehrsamtes  wieder berufstätig werden.


Jedoch war Herr Lückoff ein Mann des Handels. So wechselte er 1947 zur Firma Teka in Sechshelden, wo er als Kaufmännischer Leiter aktiv war. Nachdem er hier im Jahre 1948 zwecks Wiederaufnahme seiner Selbständigkeit als Handelsvertreter ausschied, wurden in einer alten Scheune erste Möbel ausgestellt. Deren Verkauf erfolgte ausschließlich durch Fachhandwerker. Im Jahre 1953 wurde in Gießen ein Trümmer-Grundstück erworben und ein Muster und Ausstellungslager erbaut. Möbel Lückoffs erster LKW wurde angeschafft.


Geschichte
Moebel Lueckoff Moebel Lueckoff LKW

Sohn Klaus Peter Lückoff tritt in die Firma ein

1963 tritt Eberhard Lückoffs Sohn Klaus Peter in die Firma ein und wird behutsam in die Geschäftsführung eingebunden. Dann, im Jahre 1974 wurde in Pohlheim bei Gießen eine 2750 m² große Lagerhalle gekauft. Sie wurde aufgrund des wachsenden Erfolgs dringend benötigt. Im Jahre 1978 entschied man sich zum Kauf einer 12000m² großen Halle in Limburg Offheim. Diese wurde zu einer weiteren Filiale ausgebaut. Diese jedoch wurde im Jahre 1982 erst an die Firma Massa vermietet und dann später verkauft.

Trauerfall in Familie Lückoff

am 01.07.1985 verstarb der Firmengründer Eberhard Lückoff und sein Sohn Klaus Peter Lückoff führte seitdem das Geschäft erfolgreich weiter. Im Jahr 1992 wurde dann das noch heute als Hauptverkaufshaus aktive und über 10000m² große Gebäude im Ahornweg in Wissenbach gebaut. Gleichzeitig wurde von Möbel Großhandel auf Möbel Einzelhandel umgestellt.

Im Jahre 2004 musste Herr Lückoff auf Grund seines sehr schlechten Gesundheitszustandes seine Tätigkeit aufgeben. Sein langjähriger Bekannter und auch dem Europamöbelverbund angehörenden Möbel-Kollegen Erhard Steinbach – ebenso ein Möbel Urgestein in zweiter Generation und über 50 Jahren Möbelerfahrung übernahm die Immobilien in Wissenbach um so den guten Namen Möbel Lückoff weiter zu führen.

Hierzu wurde eine neue GmbH – die Firma Wohn Centrum Wissenbach gegründet. Nach einem kompletten Umbau der Ausstellungsräume und der Neugestaltung konnte Möbel Lückoff – im Wohn Centrum Wissenbach am 17.03.2005 neu eröffnen.

Erlebe ultimativen Schlafkomfort!

Entdecke unsere luxuriösen Boxspringbetten und gönne dir den Schlaf, den du verdienst.
Genieße unvergleichlichen Komfort und stilvolles Design – für eine erholsame Nacht und einen perfekten Start in den Tag.

Willkommen bei Möbel Lückoff im Wohn Centrum Wissenbach, deinem Spezialisten für hochwertige Markenmöbel und Küchen.

Vom historischen Erbe Möbel Lückoffs, über die Zeiten des Wandels, bis hin zum Neubeginn im Wohn Centrum Wissenbach – unsere Reise ist geprägt von Leidenschaft, Resilienz und der unerschütterlichen Hingabe, Räume mit Leben zu füllen. In jedem Möbelstück, das wir sorgfältig auswählen, und in jeder Beratung, die wir liebevoll geben, spiegelt sich unser Engagement wider, individuelle Wohnträume zu erfüllen.

Wir laden dich ein, Teil dieser neuen Ära zu sein, die Individualität, einzigartige Küchenkonzepte, Umweltbewusstsein und die perfekte Symbiose aus klassischem Design und moderner Eleganz in den Vordergrund stellt. Entdecke mit uns ein Boxspringbetten-Studio, das neue Maßstäbe setzt, und lass dich von unserer Vorfreude anstecken, dich persönlich willkommen zu heißen.
Moebel Lueckoff NCP1470
Moebel Lueckoff NCP1471

Deine Wunschmöbel – so einzigartig wie du

Bei Möbel Lückoff verstehen wir etwas ganz Wichtiges: Jeder unserer Kunden bringt seine eigene, einzigartige Geschichte mit. Genau deshalb setzen wir alles daran, dass du bei uns nicht nur Möbel findest, sondern Lösungen, die perfekt zu deinem Leben passen. Deine Träume, Wünsche und Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Unsere Möbelberater nehmen sich die Zeit, dich wirklich zu verstehen und gemeinsam mit dir die idealen Stücke auszusuchen, die deine vier Wände in ein echtes Zuhause verwandeln.

Wir sind stolz darauf, dir eine Vielfalt an erstklassigen Möbeln von namhaften Herstellern bieten zu können. Qualität, die nicht nur sichtbar, sondern auch fühlbar ist. Bei uns entdeckst du Möbel, die nicht nur dein Zuhause verschönern, sondern auch deinem Alltag mehr Qualität und Freude verleihen.

In unserer liebevoll gestalteten Ausstellung laden wir dich ein, in aller Ruhe zu stöbern, zu testen und dich inspirieren zu lassen. Und mit unserem zuverlässigen Lieferservice sorgen wir dafür, dass deine neuen Lieblingsstücke sicher und schnell bei dir ankommen. Aber unser Versprechen an dich geht über den Kauf hinaus: Auch nachdem deine Möbel bei dir eingezogen sind, bleiben wir dein verlässlicher Ansprechpartner für jede Frage und jedes Anliegen.

Exclusive Angebote warten auf Dich!

Aktuell keine Online Angebote – Besuche unsere Ausstellung
Angebot Nr.: 000000

0,00 €

JETZT

0,00 €

Küchenstudio mit über 50 Küchen

Entdecke die Vielfalt in unserem Küchenstudio bei Möbel Lückoff, wo über 50 Küchen darauf warten, von dir erkundet zu werden. Jede Küche ist ein Meisterwerk aus hochwertigen Materialien und der Erfahrung renommierter Hersteller. Ob du nach einem zeitlosen Klassiker suchst oder das neueste Design bevorzugst, wir bieten dir die perfekte Mischung aus Stil und Funktionalität.

Unsere Küchenberater, die Experten in ihrem Feld sind, begleiten dich auf jeder Etappe deines Weges zur Traumküche – von der ersten Idee bis zur Realisierung. Sie helfen dir, die idealen Küchenmöbel, Arbeitsplatten, Armaturen und Elektrogeräte auszuwählen, damit deine Küche nicht nur wunderschön, sondern auch praktisch ist.

Wir laden dich herzlich ein, uns im Küchenstudio von Möbel Lückoff zu besuchen und dich selbst von der Qualität und Schönheit unserer Küchen zu überzeugen. Lass uns gemeinsam deine Küche in einen Ort verwandeln, der nicht nur zum Kochen, sondern auch zum Leben, Lachen und Genießen einlädt. Wir freuen uns darauf, dich bei Möbel Lückoff begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit dir deine Küchenträume zu erfüllen.
Moebel Lueckoff NCP1465
Moebel Lueckoff NCP1466

Umweltbewusst

Bei Möbel Lückoff verpflichten wir uns der Nachhaltigkeit. Unsere sorgfältige Auswahl an Möbeln spiegelt unser Engagement für ökologische Verantwortung wider. Wir arbeiten ausschließlich mit Herstellern zusammen, die strenge Umweltstandards erfüllen. Dies gewährleistet, dass unsere Produkte nicht nur deinen hohen Ansprüchen gerecht werden, sondern auch einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Entdecke bei uns Möbel, die Schönheit in dein Zuhause bringen und gleichzeitig das Wohl unseres Planeten im Blick haben.

Um unseren Einsatz für Umweltbewusstsein zu unterstreichen, haben wir bei Möbel Lückoff zusätzliche Maßnahmen ergriffen: Auf unserem Dach prangt eine umfangreiche Photovoltaikanlage, die einen wesentlichen Teil unseres Energiebedarfs deckt. Zusätzlich bieten wir eine Ladestation für E-Autos an, um nachhaltige Mobilität zu fördern.

Auch für Kundentermine setzen wir auf Elektromobilität – seit einem Jahr gehört ein Elektroauto fest zu unserem Fuhrpark. Diese Schritte sind Teil unseres kontinuierlichen Bestrebens, aktiv zum Umweltschutz beizutragen und eine grünere Zukunft zu gestalten.

Entdecke skandinavische Wohnkultur!

Tauche ein in die Welt von S. Jöholm Scandinavia und entdecke einzigartige Möbelstücke, die Stil und Funktionalität perfekt verbinden.
Erlebe skandinavisches Design in seiner schönsten Form.

Von Klassisch bis Modern

Bei Möbel Lückoff findest du eine inspirierende Auswahl, die von klassischen Schönheiten bis hin zu modernen Wunderwerken reicht. Jedes Stück, ob für die Küche oder das Wohnzimmer, ist sorgfältig ausgewählt, um Qualität, Stil und Langlebigkeit zu garantieren. Profitiere von unseren speziellen Angeboten, um dein Zuhause nach deinen Vorstellungen zu gestalten, ohne dabei dein Budget zu sprengen.

Wir sind stets am Puls der Zeit, um dir die neuesten Trends direkt nach Hause zu bringen. Komm vorbei und lass dich von der Vielfalt und der Qualität unseres Sortiments begeistern – wir freuen uns darauf, deine Wohnträume zu erfüllen.

In unserem Sortiment bei Möbel Lückoff findest du eine exquisite Auswahl, die das Beste aus weltbekannter Handwerkskunst und innovativem Design vereint. Von luxuriösen Sitzmöbeln, die ergonomischen Komfort auf höchstem Niveau bieten, über zeitlos elegante Wohnzimmerensembles, die jeden Raum in eine Oase der Ruhe verwandeln, bis hin zu hochfunktionalen Schlafzimmersystemen, die Design und Ordnung perfekt kombinieren.

Wir bieten auch außergewöhnliche Wohnaccessoires und einzigartige Möbelstücke, die jeden Raum mit Charakter und einem Hauch von Extravaganz erfüllen. Unsere Partnerschaften mit führenden Herstellern garantieren, dass jedes Möbelstück nicht nur ein Statement in Sachen Stil ist, sondern auch nachhaltig produziert wird.
Moebel Lueckoff DSC 4814
Moebel Lueckoff DSC 4813

Entdecke das Boxspringbetten-Paradies bei Möbel Lückoff

Tauche ein in die Welt erstklassiger Schlafkomfort bei Möbel Lückoff – dein Ziel für ein Boxspringbetten-Erlebnis, das seinesgleichen sucht. In unserem umfangreichen Studio entdeckst du eine beeindruckende Vielfalt an Boxspringbetten, die in Größe, Stil und Design variieren. Jedes Bett ist aus den feinsten Materialien gefertigt und mit Liebe zum Detail von den besten Herstellern kreiert. Ob du nun den klassischen Charme oder die schlichte Moderne bevorzugst, wir garantieren dir, dass du hier das Bett findest, das nicht nur deinen Geschmack trifft, sondern auch all deine Bedürfnisse erfüllt.

Lass dich von unseren leidenschaftlichen Möbelexperten auf eine persönliche Reise begleiten, um das ideale Bett für deinen Schlaftraum zu entdecken. Wir beraten dich mit Herz und Verstand zu Matratzentypen, Kissen und Bettwaren, die deinem neuen Bett den letzten Schliff geben.

Komm vorbei und erlebe selbst, warum unser Boxspringbetten Studio bei Möbel Lückoff ein wahr gewordener Traum für alle ist, die Wert auf unübertroffenen Schlafkomfort legen. Spüre den Unterschied, den Qualität und Design machen können, und finde das Bett, das dir Nacht für Nacht den Schlaf versüßt, den du verdienst.

Wir können es kaum erwarten, dich bei Möbel Lückoff zu begrüßen und gemeinsam das perfekte Bett für dich zu finden. Dein Traumbett wartet schon auf dich!

Herzlich Willkommen bei Möbel Lückoff – Wir freuen uns auf dich!

Das gesamte Team von Möbel Lückoff ist voller Vorfreude darauf, dich persönlich in unserer Ausstellung willkommen zu heißen. Es ist unser größtes Anliegen, dir zur Seite zu stehen und gemeinsam mit dir deine Wohnträume in die Realität umzusetzen. Egal, ob du auf der Suche nach den neuesten Trends in Sachen Markenmöbel und Küchen bist, oder eine maßgeschneiderte Beratung und einen Rundum-Service wünschst – bei uns findest du alles, was dein Herz begehrt.

Komm vorbei und lass dich von der herausragenden Qualität und dem einzigartigen Design unserer Möbel und Küchen verzaubern. Wir sind hier, um dich zu begrüßen und dich auf dem Weg zu deinem Traumwohnraum zu begleiten. Deine Visionen und Wünsche stehen bei uns im Mittelpunkt, und wir können es kaum erwarten, sie gemeinsam mit dir Wirklichkeit werden zu lassen.
Boxspringbetten Studio entdecken

Inspirierende Beiträge aus unserem Möbelblog